Die meisten Online-Marketing-Einsteiger bewerben ihre Verkaufsseite. Sie versuchen, ihr Produkt dort sofort beim ersten Kontakt zu verkaufen.
Größter Fehler im Online-Marketing?
Allerdings kommt es – genau wie in der „Offlinewelt“ – auch im Internet außerordentlich selten vor, dass ein Kunde sofort bei seinem ersten Kontakt von einem unbekannten Anbieter kauft.
Die meisten Kunden – über 80 Prozent von ihnen – sind offline erst nach dem fünften (!) positiven Kontakt bereit zu kaufen. Das belegen Studien.
In der anonymen Welt des Internets sind diese Zahlen noch gravierender. Wenn Du versuchst, Dein Produkt gleich beim ersten Kontakt zu verkaufen, dann beträgt Deine Kaufrate weniger als 0,2 Prozent.
Der Grund dafür ist leicht nachvollziehbar: Menschen, die Deine Website zum ersten Mal besuchen, vertrauen Dir noch nicht.
Das heißt, 99,8 Prozent Deiner teuer angeworbenen Besucher sind „für die Tonne“.
Du verbrennst Dein Geld.
Ich verrate Dir jetzt ein kontraintuitives Geheimnis, das mein Leben radikal verändert hat. Es lautet:
„Höre auf mit Kundenakquise. Beginne stattdessen, Leads zu gewinnen!“
Leads sind potenzielle Kunden, die bei Dir eine Anfrage hinterlassen. Diese Personen geben Dir ihre E-Mail-Adressen für ein attraktives Geschenk, das Du ihnen automatisch per E-Mail zusendest.
(Was sich als Geschenk am besten eignet? Dazu später mehr.)
Diese Vorgehensweise hat gegenüber traditionellem Online-Marketing drei entscheidende Vorteile:
(1) Eine skalierbar große Zahl von Menschen vertraut Dir
Mit E-Mail-Marketing kannst Du zu einer skalierbar großen Zahl von Menschen automatisiert Vertrauen aufbauen, ohne dass Du jemals mit ihnen sprechen müsstest.
Hilf Deinen Leads mit nützlichen Informationen, ihre Probleme zu lösen. Dann beginnen sie, Dir zu vertrauen. Diese Bindung ist der Grund, warum E-Mail-Marketing irre profitabel ist.
Kein anderer Marketingkanal bietet Dir so hohe Kaufraten wie E-Mail-Marketing – im Durchschnitt 10,2 Prozent.
Der Return on Investment (ROI) von E-Mail-Marketing ist mit durchschnittlich 4.224 Prozent der mit Abstand höchste aller Marketingkanäle. Mit anderen Worten:
Jeder Euro, den Du in E-Mail-Marketing investierst, bringt Dir mehr als 40 Euro (!) zurück.
Woran liegt das?
In anderen Marketingkanälen wie etwa Social Media buhlen unzählige andere Werbeeinblendungen und Content-Schnipsel um die flüchtige Aufmerksamkeit Deiner Zielgruppe.
Davon unterscheidet sich E-Mail-Marketing fundamental. In Deinen E-Mails bestimmst nur Du den Inhalt. Dort musst Du mit niemandem konkurrieren. Während Deine Empfänger Deine E-Mails lesen, schenken sie Dir und Deiner Botschaft ihre ungeteilte Aufmerksamkeit.
(2) Du wirst unabhängig von Google, Facebook & Co.
Du musst Dir Deine E-Mail-Liste nur ein einziges Mal aufbauen. Dann gehört diese Liste, dieses goldwerte Marketingkapital, nur Dir allein. Du kannst Dein Wissen fortan kostenfrei an Deine eigene Zielgruppe ausspielen, sooft Du möchtest.
Je mehr Leads Du gewinnst, desto größer ist Deine eigene Reichweite für zukünftige Kampagnen, desto mehr Power hat Dein Marketing und desto größer ist Dein Umsatz. Mit jedem neuen Lead wirst Du unabhängiger von Google, Facebook & Co.
Wie Dirk Kreuter immer so schön sagt:
Stell’ Dir vor, in Google, Facebook oder Instagram würden sich die Algorithmen ändern oder Dein Werbekonto würde urplötzlich gesperrt. In diesen Fällen würdest Du ohne alles dastehen.
E-Mail-Marketing ist das einzige Instrument, mit dem Du Deine Zielgruppen immer sofort auf Knopfdruck erreichen kannst – egal, ob es sich um 10.000, 100.000 oder eine Million Kontakte handelt.
Was oft übersehen wird: Mit jedem neuen Lead sinken gleichzeitig Deine Online-Marketing-Kosten, weil Du nicht für jede Marketingkampagne von Neuem teure Klicks einkaufen musst. Deine Erfolgsspirale dreht sich immer schneller.
(3) Es sind Deine Daten
Deine Leads und Deine Kundendaten gehören nur Dir allein.
Deine E-Mail-Liste ist einer Deiner wertvollsten Vermögensobjekte, denn sie ist gleichbedeutend mit dem direkten Zugang zum Kunden. Nicht Google, nicht Facebook, sondern Du hast den Zielgruppenbesitz.
Deshalb sagt Erfolgsunternehmer Ronald Lauder:
„Macht hat der, der den Kampf um die Kundendaten gewinnt.“
E-Mail-Marketing macht Dich dauerhaft unabhängig und finanziell frei. Es ist der Game Changer schlechthin im Online-Marketing.
Deshalb empfehle ich Dir – unter all den vielen Möglichkeiten, mit denen Du starten kannst –, Dich am Anfang unbedingt ausschließlich auf E-Mail-Marketing zu konzentrieren.
E-Mail-Marketing ist die Marketing-Speerspitze.
Wenn Du das gut kannst, dann kannst Du Dich Stück für Stück anderen Marketingkanälen zuwenden, aber beginne unbedingt mit E-Mail-Marketing.
Das ist die Methode mit dem allerhöchsten ROI und der allergrößten Wirkung auf Dein Business.
Dozent: Daniel Dirks – Marketer seit 2006 und Mitgründer der Quentn.com GmbH, der Gründer der beliebten E-Mail-Marketing-Lösung Quentn,
veranstaltet diese Woche kostenlose (!) Schulung über E-Mail-Marketing für kleine Unternehmen“.
Daniel wird Dir drei Strategien vorstellen, die für Deinen zukünftigen Erfolg absolut fundamental sind. Er wird Dir zeigen,
-
wie Systeme für Dich automatisiert neue Leads gewinnen,
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wie diese Systeme Deine vielen neuen Leads automatisiert in Kunden verwandeln
und -
wie Du neue Kunden automatisiert begeisterst und sie so zu treuen Fans machst.
Diese Strategien funktionieren nicht nur bestens bei den Amazons, Zalandos oder Booking.coms dieser Welt, sondern dank fortschrittlicher Digitalisierung auch und gerade bei Solo-Selbstständigen und kleinen Unternehmen.
Wenn Du die Geheimnisse hinter Millionen-Umsätzen aus dem Internet kennenlernen willst, dann melde Dich jetzt rechtzeitig kostenlos und unverbindlich zu diesem einmaligen Seminar an, solange es noch verfügbar ist.
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Hast Du es satt, in Deinem Unternehmen der „Flaschenhals“ zu sein?
Willst Du Dich von Deinem eigenen Unternehmen befreien und endlich entspannt und planbar wachsen?
Diese Schulung wird Dir die Augen öffnen. Die Zahl der Plätze ist knapp. Ich bin sicher, dass sie Dir viel Spaß und viele inspirierende Aha-Momente bereiten wird.
Wie würde sich Dein Leben verändern, wenn Deine Website ohne Dein Zutun Tag und Nacht für Dich neue Kunden gewinnen würde?
Mache nicht den größten Fehler im Online-Marketing !!
Wie wäre Dein Tagesablauf, wenn Du morgens Dein Posteingangsfach öffnen und dort allein aus der vergangenen Nacht mehr Anfragen und Bestellungen vorfinden würdest als bisher in einem ganzen Monat oder Quartal?
Wenn jeden Tag und jede Nacht automatisch neue Umsätze über das Internet entstünden?
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